Biohotel Bayerischer Wald


Ruhiges Bio-Hotel im Bayerischen Wald

Das Bewusstsein für Bio-Produkte ist in den letzten Jahren beständig gestiegen. Entsprechend gibt es in Deutschland mittlerweile zahlreiche Bio-Hotels, die mit ihrem Angebot nicht nur dafür sorgen, dass sich die Gäste im Urlaub rundum wohlfühlen, sondern auch dazu beitragen möchten, die Zukunft gesund und lebenswert zu gestalten. Besonders im Bayerischen Wald können Bio-Hotels auf eine gewisse Tradition zurückblicken. Was mit Sicherheit auch daran liegt, dass man hier tagtäglich mit dem Lauf der Natur, den großen und kleinen Veränderungen konfrontiert wird.


Naturlandschaft in Bayern - Gesund im Urlaub Bayerischer Wald


Bio im Naturhotel im Bayerischen Wald

Doch was erwartet einen in einem Bio-Hotel im Bayerischen Wald? Für jemanden, der bisher noch nie einen Urlaub in einem Naturhotel gebucht hat, ist dies eine durchaus relevante Frage, die man sich aber auch als erfahrener „Bio-Urlauber“ stellt. Bio-Qualität im Hotel fängt natürlich, wie anderswo auch, beim Essen an. Auch wenn man als Person selbst vielleicht nicht unbedingt Wert auf Bio-Lebensmittel legt, wird man dennoch schnell die Erfahrung in einem Biohotel im Bayerischen Wald zu schätzen wissen, schmeckt man die Bio-Qualität bei Lebensmitteln doch deutlich, vor allem bei Fleisch, Milchprodukten und Gemüse. Am besten ist es natürlich, wenn Bio-Lebensmittel aus der Region verwendet werden. Fisch aus MSC Fang garantieren einen so unbeschwerten wie erhöhten Gaumen-Genuss, ebenso wie Tees aus zertifizierten Bio-Teehäusern und Fair-Trade-Kaffee.



Nachhaltigkeit im Biohotel in Bayern

Bioqualität bei den Hotels im Bayerischen Wald endet aber nicht bei den Lebensmitteln. Bio-Waschmittel ebenso wie entsprechende Reinigungsmittel dürfen bei keinem richtigen Bio-Hotel fehlen. Und auch Bettwäsche, Servietten und Tischwäsche können in Bio-Qualität verwendet werden. Dass der anfallende Abfall im Biohotel ordentlich getrennt und umweltgerecht entsorgt wird, versteht sich von selbst. Eine eigene Quelle, die wie beim Hotel Lindenwirt für frisches Wasser sorgt, ist natürlich kein Muss, rundet aber das Angebot im Biohotel im Bayerischen Wald wunderbar ab.


 

Adresse

Refugium Lindenwirt
Christian Geiger e.K.
Unterried 9 – D-94256 Drachselsried/Bayerischer Wald

Traum-Wellnesshotel - Lindenwirt